H. W. Turk GmbH

Industriestraße 5, 58553 Halver, Germany
Tel. +49-2353-91210
Fax. +49-2353-912121
E-Mail. info@turk-baumpflege.de

Slider

Über die Firma

Nach 14-jähriger Tätigkeit bei dem Forstamt Neuenhof, gründete der Forstwirt Horst Willi Turk mit seiner Ehefrau Monika 1961 das Forstunternehmen H. W. Turk.

Auf Grund der fachlichen Kompetenz, wurde die forstliche Dienstleistung regional und überregional nachgefragt. Neben privaten Waldbesitzern, zählten in der Hauptsache kommunale Forstämter (z. B. Wuppertal, Hagen und Dortmund) zu den Auftraggebern.

Ca. 6 Jahre nach der Gründung waren bis zu 25 Waldarbeiter im Einsatz. In den siebziger Jahren wurde die Baumpflege, damals noch in den Kinderschuhen, als fortschrittliche Dienstleistung in das Portfolio aufgenommen.

Im Laufe der Zeit rückte die Baumpflege immer weiter in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Heute ist die Pflege unserer Bäume, als Leistung des Garten- und Landschaftsbaus, der Tätigkeitsschwerpunkt.

Die Firma 1

Leit- linien

Wir haben Grundprinzipien definiert, die unser tägliches Handeln leiten, denn nur mit Prinzipien können schnelle Entscheidungen richtig getroffen werden:

Kundenorientierung, der Kunde soll den Nutzen aus unserer Leistung haben.

Innovation, wir wollen auf dem Stand der Technik sein.

Fairness, wir wollen fairen Wettbewerb.

Qualität, wir wollen durch vorbildliche Leistungen überzeugen.

Mitarbeiter, unsere Mitarbeiter sind das Fundament der Firma.

Arbeitssicherheit, die Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Umwelt, wir wollen eine intakte und lebenswerte Umwelt.

Beruf, wir stehen in der Pflicht für Natur und Mensch.

Lagerplatz Turk

Wir sind Mitglied im Verband:

Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V.

Sühlstraße 6, 46117 Oberhausen

Wir sind Mitglied im Sicherheitstechnischen Dienst der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau.
Kein Unternehmermodell!
Unser internes Arbeitsschutzmanagement wird durch die Sicherheitsfachkraft gepflegt, verbessert und kontrolliert.
Wir sind eingetragen beim Verein für die Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. unter der Registriernummer
010.034720
Wir sind Partner von terra fit. Terra fit liefert einen ganzheitlichen Ansatz zum Thema Bodenbelüftung mit Injektionstechnik. Vom Gerät über das Material bis zum Know-how.
Die Firma aus Franken erkannte schon früh die Notwendigkeit der Bodenverbesserung für unsere Umwelt.

Wir sind Fördermitglied der Städtische Schule für Kranke (Primarstufe, Sek. I+II) der Stadt Lüdenscheid.

Hier werden Kinder die länger als 4 Wochen in den Märkischen Kliniken behandelt werden müssen unterrichtet.

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Nach Absprache sind Termine außerhalb der Geschäftszeiten möglich.